Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Mindelheim: Harte Zeiten für die Mindelheimer Feuerwehr

Mindelheim
01.08.2019

Harte Zeiten für die Mindelheimer Feuerwehr

Mit dem Brand bei der Firma Weikmann begann eine regelrechte Einsatzserie der Mindelheimer Feuerwehr: Unfälle, Brände, Ölspur. Jetzt ziehen die Verantwortlichen Bilanz.

Plus Ein Großbrand bei Weikmann mit 13 Nachlöscharbeiten und viele zusätzliche Einsätze: Die Mindelheimer Wehr war im Juli gut beschäftigt. Ein Resümee.

Die Freiwillige Feuerwehr Mindelheim ist in den vergangenen Wochen sehr gefordert worden. Eine regelrechte Einsatzserie begann mit dem Feuer der Firma Weikmann am 12. Juli (Hier geht es zum Einsatzbericht: Brand: Mindelheims Kampf gegen das Flammen-Inferno ). Der Brand hielt die Feuerwehrler den ganzen Tag auf Trab und auch zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn rückten sie am selben Tag noch aus. Als die Wehrmänner den Brand der Lagerhallen am Mindelheimer Bahnhof im Griff hatten, waren täglich mehrere Nachlöscharbeiten notwendig.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren