Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Mindelheim: Landwirtschaftsschule: Landrat Eder kämpft für die Bauern

Mindelheim
17.07.2020

Landwirtschaftsschule: Landrat Eder kämpft für die Bauern

Die Mindelheimer Landwirtschaftsschule soll 2022 geschlossen sein. Grünland und Ackerbau werden dann nicht mehr in Mindelheim unterrichtet.
Foto: Oliver Wolff

Plus Die Schließung der Landwirtschaftsschule in Mindelheim wäre laut Alex Eder „katastrophal“. Auch Bernhard Pohl von den Freien Wählern schaltet sich ein.

Landrat Alex Eder setzt sich für den Erhalt der Landwirtschaftsschule in Mindelheim ein. Eine Schließung wäre „ein herber Verlust für den Landkreis“ und ein „katastrophales Signal“ für die Landwirte, die händeringend nach Nachwuchs suchten. Er sei enttäuscht, vom Freistaat Bayern vor vollendete Tatsachen gestellt worden zu sein und wolle das nicht einfach hinnehmen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.