Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Bad Wörishofen: Taxigäste müssen tiefer in die Tasche greifen

Bad Wörishofen

Taxigäste müssen tiefer in die Tasche greifen

    • |
    • |
    • |
    Konkurrenz für Taxiunternehmen? Der Flexibus sorgt immer wieder für kontroverse Diskussionen. BGH-Sprecher Hubert Holzbock vom Hotel- und Gaststättenverband hält den Flexibus für einen „großen Fehler“
    Konkurrenz für Taxiunternehmen? Der Flexibus sorgt immer wieder für kontroverse Diskussionen. BGH-Sprecher Hubert Holzbock vom Hotel- und Gaststättenverband hält den Flexibus für einen „großen Fehler“ Foto: Simon Ledermann (Archivfoto)

    Wer sich ein Taxi bestellt, der muss tiefer in die Tasche greifen: Das Landratsamt Unterallgäu hat zum 1. Juli die Beförderungsentgelte neu festgelegt. Die letzte Anpassung war im September 2022. Die gestiegenen Betriebskosten machen sich auch bei den Taxiunternehmen bemerkbar. Die Mindestgebühr beträgt nun 5,30 Euro (bisher 4,50), bei Leer-, Abhol- und Rundfahrten ohne Rücksicht auf die Personenzahl und die Tageszeit beträgt der Kilometerpreis 1,50 Euro (bisher 1,30 Euro) im Tarif 1, beim Tarif 2 erhöht sich der Kilometerpreis bis fünf Kilometer auf 2,70 Euro pro Kilometer (bisher 2,50 Euro) und ab fünf Kilometer 2,50 Euro pro Kilometer (bisher 2,30 Euro). Für die Fahrt mit einem Großraumtaxi fällt ab dem fünften Fahrgast ein Zuschlag an in Höhe von acht Euro an (bisher sieben Euro).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden