Die ESV Türkheim Celtics haben einen neuen Cheftrainer gefunden: Markus Kiefl übernimmt ab sofort das Traineramt beim frisch gebackenen Landesligisten.
Der 49-Jährige ist mit einer B-Lizenz ausgestattet und bringt viel Erfahrung mit ins Unterallgäu. Nach mehreren Stationen im Nachwuchsbereich, unter anderem mit einem Meistertitel mit der U20 des HC Landsberg, ist Kiefl seit der Saison 2019/2020 im Seniorenbereich tätig. Dort coachte er Fürstenfeldbruck, Bad Wörishofen und zuletzt drei Jahre lang den Münchner EK.
Der neue Trainer des ESV Türkheim hat eine neue Herausforderung gesucht
Als Trainer des MEK traf er bereits dreimal auf die Celtics. „Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und mit Türkheim habe ich sie gefunden. Ich freue mich auf das Projekt Landesliga und sehe in dem Standort Türkheim sehr viel Potenzial“, sagt Kiefl. „Wir werden uns intensiv auf die Liga vorbereiten, um es für jeden Gegner so schwer wie möglich zu machen, gegen uns zu spielen.“, so Kiefl weiter.
Für Stefan Mühlbauer vom ESV Türkheim ist Kiefl die „ideale Besetzung“
Auch die Verantwortlichen der Celtics zeigen sich erfreut über die Verpflichtung. Sportlicher Leiter Stefan Mühlbauer betont: „Mit Markus Kiefl konnten wir einen erfahrenen und hervorragend ausgebildeten Trainer gewinnen. Er bringt nicht nur viel Expertise und Leidenschaft fürs Eishockey mit, sondern auch die nötige Erfahrung, um unsere Mannschaft weiterzuentwickeln.“
Mühlbauer sieht den neuen Headcoach als ideale Besetzung für die kommende Landesliga-Saison: „Wir sind überzeugt, dass Markus mit seiner Art perfekt zu unserem Verein passt und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“
Trainer und Mannschaft haben sich bereits kennengelernt und sind vergangene Woche gemeinsam ins Sommertraining gestartet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren