Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Fuggerschloss: Ungewisse Zukunft nach Baustopp und Insolvenz im Schloss-Areal

Projekt in Boos stockt

Zukunft des Fuggerschlosses in Boos: Sanierungsarbeiten stehen nach Insolvenz auf der Kippe

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die Restaurierung und Umnutzung des baufälligen und seit Jahren brachliegenden Booser Fuggerschlosses ist aufgrund eines vorläufigen Insolvenzverfahrens wieder zum Stillstand gekommen.
    Die Restaurierung und Umnutzung des baufälligen und seit Jahren brachliegenden Booser Fuggerschlosses ist aufgrund eines vorläufigen Insolvenzverfahrens wieder zum Stillstand gekommen. Foto: Armin Schmid

    Obwohl der Spatenstich für die Restaurierung und den Umbau des Fuggerschlosses in Boos schon ein knappes Jahr zurückliegt, sind die Bauarbeiten vor Ort nicht richtig in Gang gekommen. Der Hauptgrund ist nun auch bekannt. Die Firma JaKo Baudenkmalpflege GmbH mit Sitz in Rot an der Rot hat zum 1. Dezember dieses Jahres Insolvenz angemeldet.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren