Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Oberauerbach: Über zwei Promille führen zu Führerscheinentzug

Oberauerbach

Mit über zwei Promille am Steuer

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die Polizei hat in Oberauerbach einen stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein Alkotest ergab einen Wert von über zwei Promille.
    Die Polizei hat in Oberauerbach einen stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein Alkotest ergab einen Wert von über zwei Promille. Foto: Bernhard Weizenegger

    In der Nacht auf Freitag meldete sich eine Zeugin bei der Polizei, weil ihr zwischen Mindelheim und Oberauerbach ein Auto mit unsicherer Fahrweise aufgefallen war. Eine gute Stunde zuvor war das Fahrzeug bereits von anderen Zeugen in Erkheim gemeldet worden. Bei Eintreffen der Polizei war der Wagen jedoch nicht mehr zu finden. In Oberauerbach hielt der Autofahrer von selbst an. Die Polizeibeamten stellten bei dem Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Beamten stellten den Führerschein sicher, untersagten die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme an. „Der Fahrer zeigte nur wenig Verständnis für sein Fehlverhalten“, heißt es im Polizeibericht. Er muss mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. (mz)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren