Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Open Library: In der Mindelheimer Stadtbücherei kann man auch am Wochenende Bücher und Spiele ausleihen

Mindelheim

„Die Stadtbücherei ist unser verlängertes Wohnzimmer“

  • |
  • |
  • |
  • |
    Andrea Miller aus Rammingen hat an diesem Sonntag in der Mindelheimer Stadtbücherei einen ganzen Stapel an Büchern und Spielen für ihren kleinen Sohn gefunden.
    Andrea Miller aus Rammingen hat an diesem Sonntag in der Mindelheimer Stadtbücherei einen ganzen Stapel an Büchern und Spielen für ihren kleinen Sohn gefunden. Foto: Ulla Gutmann

    Wer unter der Woche wenig Zeit oder ausgerechnet zum Wochenende alle Bücher ausgelesen hat, wird dieses Angebot der Mindelheimer Stadtbücherei zu schätzen wissen: Seit dem sanierungsbedingten Umzug in die Museen im Colleg gibt es dort nämlich die „Open Library“, also die offene Bibliothek. Das bedeutet, dass während der Öffnungszeiten der Museen von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr auch die Bücherregale im Erdgeschoss am Wochenende für jedermann frei zugänglich sind. Personal ist dann zwar nicht vor Ort, die Leserinnen und Leser können aber trotzdem Bücher, Hörspiele, Filme, Tonie-Figuren und Spiele ausleihen oder zurückgeben. Wie das funktioniert und wie es ankommt, haben wir uns vor Ort angeschaut.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren