Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Türkheim
Icon Pfeil nach unten

Türkheim: Die Türkheimer Retter helfen immer - auch wenn's mal gewaltig stinkt

Türkheim

Die Türkheimer Retter helfen immer - auch wenn's mal gewaltig stinkt

  • |
  • |
  • |
  • |
     Ehrung verdienter Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Türkheim (von links): Kommandant Ulrich Schwelle, Michael Kluge (10 Jahre), Xaver Schäffler (50), Tobias Deubler (25), Theresa Schäffler (20) und Thomas Maier, Vorstand des Feuerwehrvereins.
    Ehrung verdienter Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Türkheim (von links): Kommandant Ulrich Schwelle, Michael Kluge (10 Jahre), Xaver Schäffler (50), Tobias Deubler (25), Theresa Schäffler (20) und Thomas Maier, Vorstand des Feuerwehrvereins. Foto: Reinhard Stegen

    Die freiwillige Feuerwehr Türkheim war und ist viel beschäftigt, so das Fazit seines Jahresberichts, den Kommandant Urlich Schwelle auf der Dienstversammlung im Sieben-Schwaben-Saal der Mittelschule vortrug. Zu 126 Einsätzen sei man gerufen worden, eine Zahl, die in der langen Historie lediglich 2017 übertroffen worden sei, als die Verkeimung des Trinkwassernetzes die Truppe noch stärker herausforderte.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren