Die „Projektwoche Zirkus“ hat an der Grundschule Wiedergeltingen für große Begeisterung gesorgt. Der Circus Piccolo aus Plüderhausen hatte sein Zelt am Sportplatz aufgeschlagen. Unter Anleitung der Zirkusfamilie Riedesel übten die 141 Schulkinder von Montag bis Mittwoch im Zirkuszelt und in der Turnhalle. Zum Abschluss fanden dann Zirkusaufführungen vor Publikum statt.
Die Vorstellungen wurden von den Pausenclowns eröffnet, die in ihren Kostümen und ihrer Tollpatschigkeit das Publikum zum Lachen brachten. Die Jungen und Mädchen zeigten ihren Gleichgewichtssinn beim Lauf übers Drahtseil wie auch beim Balancieren auf einem Gymnastikball. Das Jonglieren mit Bällen, Reifen, Tüchern und Keulen war für die Grundschüler eine Herausforderung, die sie bravourös meisterten.

Am Boden turnten Akrobatenkinder und stellten ihre Beweglichkeit unter Beweis. Auch die Kinder mit ihren Hula-Hoop-Reifen und die Breakdancer ernteten großen Applaus. Zum Höhepunkt jeder Aufführung traten die Trapezkinder auf, die beeindruckende Leistungen vorführten. Unter tosendem Applaus ließen sich alle Zirkusakteure schließlich beim großen Finale feiern. Möglich gemacht hat die Projektwoche nicht zuletzt der Elternbeirat, der für die Finanzierung Spenden in Wiedergeltingen und Umgebung gesammelt hat.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden