Möbel Mahler wird zum Einkaufszentrum
Durch einen Komplettumbau und die geplante Eröffnung von bis zu 50 unabhängigen Geschäften verändert der Neu-Ulmer Möbelriese radikal sein Gesicht.
Durch eine neuerliche Investition von bis zu acht Millionen Euro ändert Möbel Mahler die Handelslandschaft in Ulm und Neu-Ulm. Das bisher 80.000 Quadratmeter große Möbelhaus wird nach Angaben von Michael Mahler in Sachen Verkaufsfläche auf 40.000 Quadratmeter halbiert. In den frei werdenden Flächen werden bis Ende Juli, Anfang August nach der Vollendung umfangreicher Umbauarbeiten im ersten Schritt 30 neue Läden einziehen, die mittelfristig auf möglicherweise bis zu 50 gesteigert werden sollen.
Unter dem bisher schon verwendeten Slogan „Weltstadt des Wohnens“ werde im Starkfeld unter einem neuen Logo „Deutschlands größtes Wohn-Shoppingcenter“ entstehen. Ankermieter ist insbesondere Home24, eine bisher vor allem als Online-Möbel-Versandhändler in Erscheinung getretene Firma mit Sitz in Berlin. „Home24 wird unglaublich viel Frequenz nach Neu-Ulm bringen“, sagt Mahler. Das Unternehmen betreibt „Showrooms“ in den Metropolen Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, München und Wien. Sowie Läden in Berlin und Bottrop. Somit sei die Zusage für das vergleichsweise kleine Neu-Ulm geradezu ein Ritterschlag. Das Unternehmen aus der Start-up-Schmiede von Rocket Internet erlöste bei seinem Börsenstart im vergangenen Jahr knapp 150 Millionen Euro. Der Online-Profi mit zuletzt 276 Millionen Euro Umsatz auf dem Weg ins stationäre Geschäft eröffnet in Neu-Ulm einen 3500-Quadratmeter-„Qutlet-Store“.
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