Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Neu-Ulm: So startet das Donaubad ins Jubiläumsjahr

Neu-Ulm
11.04.2019

So startet das Donaubad ins Jubiläumsjahr

Das Donaubad in Neu-Ulm feiert heuer 60-jähriges Bestehen. Zur Eröffnung der Freibadsaison am 15. Mai ist ein Festakt geplant. An diesem Tag gibt es freien Eintritt für alle. Weitere Veranstaltungen folgen bis Ende November.
Foto: Kirk Monteux

Plus Das Donaubad in Neu-Ulm feiert ab Mai sein 60-jähriges Bestehen. Die Städte als Eigentümer wollen die Anlage weiter aufpeppen, aber auch das Defizit senken.

Wo vor Jahrzehnten Kinder und Erwachsene im Schwimmbecken planschten, trainieren bald junge Basketballtalente: Auf dem Gelände des alten Donaubads in Neu-Ulm wächst derzeit das Nachwuchsleistungszentrum Orange Campus in die Höhe. Geschwommen wird auf dem Areal aber heute noch, nur ein paar Meter weiter flussaufwärts: Dort befinden sich das Freibad und das größte Erlebnisbad der Region – seit Ende 2016 wieder unter dem Namen Donaubad und der Regie der Städte Ulm und Neu-Ulm. Die haben sich viel vorgenommen, denn in diesem Jahr feiert die Erlebniseinrichtung ihr 60-jähriges Bestehen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.