Rund ums Kloster Wiblingen sind demnächst wieder die Ritter los: Vom 14. bis 17. Mai findet hier wieder das Ulmer Mittelalter-Spektakel statt. Mit dabei sind Künstler, Gaukler und Live-Bands, die den Platz in eine lebendige historische Bühne verwandeln.
Handwerkern lässt sich während der Veranstaltung über die Schulter schauen, für Kinder gibt es „das kleinste Riesenrad der Welt“ und ein Marionettenturnier, außerdem ein Kinderritter-Turnier. In einem begehbaren Museumszelt kann man Waffen und Ritterrüstungen bestaunen. Im angrenzenden Park, umgeben von Mauern, wird es wieder ein riesiges Ritterlager geben.
Kulinarisch reicht das Angebot von Käsespatzen über Steckerlfisch bis zur Drachenwurst – und natürlich darf Met nicht fehlen. Ein Höhepunkt wird die Gauklernacht am Freitag, 15. Mai, sein – mit Feuershows, Musik und Gaukelei. An diesem Tag öffnet der Markt erst um 17 Uhr, an den anderen Tagen um 10 Uhr. Geöffnet hat das Spektakel täglich bis 22.30 Uhr, lediglich am Sonntag schließt der Markt bereits um 19 Uhr.
Die Neu-Ulmer Zeitung verlost 5 x 2 Karten für das Mittelalter-Event
Die Neu-Ulmer Zeitung verlost 5 x 2 Karten für das Event. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, schickt einfach bis Montag, 11. Mai, 9 Uhr, eine E-Mail mit dem Stichwort „Mittelalter“ und der Angabe des Namens und der Adresse an gewinnspiel@nuz.de. Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz und die Informationspflichten nach Art. 13 DGSVO unter augsburger-allgemeine.de/datenschutz. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren