Weil eine Autofahrerin die Vorfahrt missachtete, ist ein anderes Auto auf dem Dach gelandet. Der Autofahrer verletzte sich schwer.
Laut der Polizei wollte eine 28-jährige Mercedes-Fahrerin am Sonntagnachmittag im Ulmer Stadtteil Söflingen von der Jörg-Syrlin-Straße nach links Richtung Wiblingen abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden VW eines 29-Jährigen, der auf dem Kurt-Schuhmacher-Ring Vorfahrt hatte. Trotz Vollbremsung und Ausweichversuch des VW-Fahrers kam es zum Zusammenstoß auf der Kreuzung. Dadurch wurde der VW Golf nach links abgelegt, stach hinter der Kreuzung in die Böschung ein, überschlug sich seitlich und blieb auf dem Dach liegen. Dabei wurden auch ein Verkehrszeichen und ein Kabelschacht beschädigt.
Der VW-Fahrer verletzte sich dabei schwer und musste nach einer Erstversorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr Ulm musste auslaufende Flüssigkeiten abbinden. Zwei Abschleppwagen waren notwendig, um die Unfallfahrzeuge zu bergen. Die Verkehrspolizei Laupheim führt die Ermittlungen zum Unfall durch und schätzt den Sachschaden auf rund 25.000 Euro.
Die Straße war für rund eineinhalb Stunden blockiert.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden