Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Ulm
Icon Pfeil nach unten

B10-Bauarbeiten in Ulm: Freie Sicht nach 60 Jahren Brücken-Dominanz

Ulm

Bauarbeiten an B10: Freie Sicht nach 60 Jahren Brücken-Dominanz

  • |
  • |
  • |
  • |
    Nach rund 60 Jahren ist der Blick von der nördlichen Schillerstraße Richtung Westen wieder frei. Arbeiter haben den Übergang von der Wallstraßenbrücke zur Blaubeurer-Tor-Brücke abgerissen.
    Nach rund 60 Jahren ist der Blick von der nördlichen Schillerstraße Richtung Westen wieder frei. Arbeiter haben den Übergang von der Wallstraßenbrücke zur Blaubeurer-Tor-Brücke abgerissen. Foto: Thomas Heckmann

    Ein historischer Anblick bietet sich nun in Ulm: Nach rund 60 Jahren ist der Blick von der nördlichen Schillerstraße Richtung Westen wieder frei. Arbeiter haben den Übergang von der Wallstraßenbrücke zur Blaubeurer-Tor-Brücke abgerissen. Das markante Brückenstück verschwindet damit endgültig aus dem Stadtbild – ein entscheidender Schritt zur Neugestaltung des gesamten Areals.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren