Völlig ausgerastet ist nach Ansicht der Polizei in der Nacht auf Sonntag ein 38-Jähriger in Blaustein. Gegen 2 Uhr meldete ein Nachbar aus der Schillerstraße, dass der 38-Jährige Gegenstände aus seinem Fenster auf die Straße werfen würde. Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Ulm-West stellte vor Ort mehrere zerbrochene Glasflaschen und weitere Gegenstände auf dem Gehweg fest.
Der „Aggressor“, wie ihn die Polizei betitelt, beschallte zu diesem Zeitpunkt zudem die Straße durch ein geöffnetes Fenster seiner Wohnung. Aus diesem heraus soll er sich sofort unflätig gegenüber den Polizisten verhalten haben. Die Beamten konnten durch dieses beobachten, wie der offensichtlich unter Alkohol und Drogen stehende Mann auf eine weitere Person in seiner Wohnung einschlug. Aus diesem Grund traten die Beamten die Tür auf und nahmen den 38-Jährigen fest. Bei besagten Person handelte es sich laut Polizei um einen 47-jährigen Kumpel des Mannes. Dieser war leicht verletzt.
Der 38-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Dagegen soll er sich jedoch gewehrt haben. Unvermittelt habe er versucht, einen Beamten mit den Ellbogen ins Gesicht zu schlagen und versetzte ihm einen Tritt gegen den Oberkörper. Der Beamte verletzte sich leicht.
Auf dem Weg in die Klinik soll der Mann die Polizisten beleidigt und bedroht haben. In der Folge landete er nach der Haftfähigkeitsuntersuchung in der Zelle. Er wird wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung und Bedrohung zur Anzeige gebracht. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden