Zwei Wohnhäuser sind in Geislingen am Mittwochnachmittag kurzzeitig evakuiert worden. Grund war ein Gasleck. Rund 40 Bewohnerinnen und Bewohner waren betroffen, wie die Polizei mitteilte.
Jenes Gasleck war kurz nach 14 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Südmährerstraße aufgetreten. Ein Mann wollte wohl eine Halterung an die Wand bohren und beschädigte dabei eine Gasleitung, berichtet die Polizei. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten aus. Alle anwesenden Bewohner des Gebäudes sowie eines angrenzenden Wohnhauses wurden vorsorglich evakuiert. Für den Einsatz mussten zudem mehrere Straßen abgesperrt werden.
Nachdem die Feuerwehr Geislingen das Gas und den Strom abgestellt hatte, konnte bereits gegen 14.40 Uhr Entwarnung gegeben werden, so die Polizei in ihrem Bericht. Die Messungen ergaben nach dem Lüften, dass von keiner konkreten Gefahr auszugehen ist. Verletzt wurde niemand. Gegen 15 Uhr war der Schaden behoben und alle Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurück. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren