Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Graffiti-Schmierereien am Plessenteich: Verein setzt Belohnung aus

Neu-Ulm

Graffiti-Schmierereien am Plessenteich: Verein setzt Belohnung aus

    • |
    • |
    • |
    Im Vogelschutzgebiet Plessenteich bei Neu-Ulm haben Unbekannte mehrere Wände mit Graffiti beschmiert.
    Im Vogelschutzgebiet Plessenteich bei Neu-Ulm haben Unbekannte mehrere Wände mit Graffiti beschmiert. Foto: Ralf Schreiber

    Der Sachschaden lässt sich noch nicht exakt beziffern, aber der Ärger ist groß: Am Plessenteich bei Gerlenhofen haben Unbekannte einen Aussichtsturm und mehrere Beobachtungswände mit Graffiti beschmiert. Die Schutzgemeinschaft für den Neu-Ulmer Lebensraum hat bei der Polizei Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Der Verein, der auch unter dem Namen Gerlenhofener Arbeitskreis Umweltschutz (GAU) bekannt ist, hat den Plessenteich vor Jahren gekauft und zu einem wahren Vogelparadies umgestaltet. Naturfreunde können die Tiere an mehreren Stellen beobachten. Weit über 200 Arten wurden an dem See bereits gesichtet.

    Der Gerlenhofener Arbeitskreis Umweltschutz hat eine Belohnung für Hinweise auf den oder die Täter ausgesetzt

    Zu dem angerichteten Schaden sagte Ralf Schreiber von der Schutzgemeinschaft: „Wenn man es wegputzen könnte, ‚nur‘ die Arbeitszeit, aber da auch Holz besprüht wurde, geht das nicht mehr weg, das müsste man streng genommen ersetzen.“ Der Verein hat eine Belohnung in Höhe von 200 Euro für Hinweise ausgesetzt, die dazu führen, dass der oder die Sprayer gefunden werden. Hinweise bitte an die GAU-Geschäftsstelle, Telefon 07307/972730 (mit Anrufbeantworter), per E-Mail (info@gau-neu-ulm.de) oder über Instagram (@gau_neuulm_naturschutz). (mru)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden