Eine 86-Jährige ist am Freitagnachmittag in Laichingen (Alb-Donau-Kreis) von einem bislang Unbekannter überfallen und ausgeraubt worden. Die Senioren wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, befand sich die 86-Jährige nach einem Einkauf zu Fuß auf dem Nachhauseweg. Sie ging, gestützt auf ihren Rollator, die Kirchstraße entlang. Auf Höhe der Gartenstraße wurde sie von dem noch unbekannten Täter kurz angesprochen, dann urplötzlich angerempelt und umgestoßen. Der Täter raubte anschließend die Einkaufstasche samt Inhalt.
Der Täter ließ die 86-Jährige leicht verletzt auf dem Gehweg liegen und rannte mit seiner Beute weg. Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung im Raum Laichingen konnte der Täter bislang nicht dingfest gemacht werden. Das Opfer des Überfalls konnte den Täter wie folgt beschreiben:
- männlich
- circa 1,75 Meter
- schlank
- circa 20 Jahre
- blasse Gesichtsfarbe
Der Mann soll die Senioren in akzentfreiem Hochdeutsch angesprochen haben. Die 86-Jährige konnte nach erster medizinischer Versorgung wieder nach Hause zurückkehren. Das Polizeirevier Ehingen (Telefon: 07391/5880) und die Kriminalpolizei in Ulm (Telefon: 0731/1880) haben die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen und bitten um Zeugenhinweise. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden