Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Neu-Ulm: 29-Jähriger filmt Badegäste mit einer Drohne

Neu-Ulm

29-Jähriger filmt Badegäste mit einer Drohne

  • |
  • |
  • |
  • |
    Mit einer Drohne fertigte ein Mann Bilder und Videos am Ludwigsfelder Badesee an.
    Mit einer Drohne fertigte ein Mann Bilder und Videos am Ludwigsfelder Badesee an. Foto: Jan Woitas, dpa (Symbolbild)

    Der Polizei wurde am Sonntagnachmittag eine Drohne im Bereich des Ludwigsfelder Baggersees gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm konnte der zugehörige Drohnenpilot schnell ausfindig gemacht werden.

    Wie sich im Rahmen der polizeilichen Aufnahme herausstellte, nutzte ein 29-jähriger Badegast seine kürzlich neu erworbene Drohne und ließ diese über der gut besuchten Liegewiese und dem zugehörigen Badesee fliegen. Dabei fertigte er diverse Bild- und Videoaufnahmen an.

    Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen konnte der vermeintliche Drohnenpilot noch vor Ort entlassen werden und muss sich bis auf Weiteres ohne seine Drohne wegen diverser Delikte nach dem Strafgesetzbuch und Luftverkehrsgesetz verantworten. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren