Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Neu-Ulm/Senden: Polizei ist in Sorge: Immer mehr Menschen sitzen benebelt am Steuer

Neu-Ulm/Senden

Polizei ist in Sorge: Immer mehr Menschen sitzen benebelt am Steuer

  • |
  • |
  • |
  • |
    Am Allgäuer Ring in Neu-Ulm haben sich vergangeners Jahr deutlich mehr Unfälle ereignet als 2024. Entsprechend hoch ist die Zahl der Verletzten.
    Am Allgäuer Ring in Neu-Ulm haben sich vergangeners Jahr deutlich mehr Unfälle ereignet als 2024. Entsprechend hoch ist die Zahl der Verletzten. Foto: Thomas Heckmann

    Wenn Neu-Ulms Polizeichef Michael Keck auf die Verkehrsunfallbilanz für das vergangene Jahr blickt, sieht er „Licht und Schatten“, wie er am Freitag bei der Vorstellung der Zahlen sagte. Als sehr positiv bewertet er die Tatsache, dass 2025 kein Mensch im Bereich der Inspektionen Neu-Ulm und Senden im Verkehr gestorben ist. Das gab es seit 2017 nicht mehr. Allerdings hat er Grund zur Sorge, und das liegt nicht zuletzt daran, dass sich wieder mehr Menschen berauscht ans Steuer setzen, entweder benebelt von Alkohol oder von Drogen, vor allem von Cannabis.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren