An der Abzweigung nach Jedelhausen zwischen Gerlenhofen und Aufheim ist es am Freitagmittag zu einem Unfall mit vier beteiligten Autos gekommen. Nach Angaben der Polizei wurden dabei drei Personen leicht verletzt. Zwischenzeitlich war von zwei und vier Verletzten die Rede.
Ereignet hat sich der Unfall gegen 12 Uhr auf der Kreisstraße NU11, der Hausener Straße. Eine 69-Jährige befuhr zu dieser Zeit die Gerlenhofer Straße aus Richtung Jedelhausen kommend und wollte an der Kreuzung nach links abbiegen. Ein 63-Jähriger war mit seinem Auto von Hausen kommend in Richtung Gerlenhofen unterwegs. Aus der Gegenrichtung kam ihm ein 53-jähriger Autofahrer mit einem Gespann entgegen. Dahinter fuhr noch ein 44-jähriger Autofahrer.
Die 69-Jährige übersah wohl den Verkehr und bog ab. Sie stieß mit dem Auto des 63-Jährigen zusammen, das aus Richtung Hausen kam. Der Fahrer habe noch ausweichen wollen, so der Polizeisprecher. Er geriet dabei in den Gegenverkehr und kollidierte dabei mit dem Gespann mit Anhänger des 53-Jährigen. Das wurde durch den Aufprall nach hinten geschoben, sodass das Auto dahinter ebenfalls beschädigt wurde.
Die 69-Jährige sowie der 63-Jährige erlitten laut Polizei leichte Verletzungen und kamen ins Krankenhaus. Der 53-Jährige wurde mit einem erlittenen Schock ebenfalls vorsorglich in eine Klinik gebracht. Der 44-Jährige blieb unverletzt. Ein Auto landete im Straßengraben, ein Verkehrszeichen wurde umgefahren. An drei Autos wurde ein Totalschaden festgestellt. Der Schaden wird insgesamt auf rund 40.000 Euro beziffert. (AZ/wis)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden