Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Ulm
Icon Pfeil nach unten

Nur noch bargeldlos bezahlen in Bäckereien? „Bargeld ist gedruckte Freiheit“

Landkreis Neu-Ulm

Nur noch bargeldlos bezahlen in Bäckereien? „Bargeld ist gedruckte Freiheit“

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die Bäckerei Bayer hatte im Januar 2023 eine bargeldlose Filiale in Neu-Ulm eröffnet. Der Versuch aber wurde zwischenzeitlich beendet. Wie gehen andere Bäckereien mit dem Bezahlen um?
    Die Bäckerei Bayer hatte im Januar 2023 eine bargeldlose Filiale in Neu-Ulm eröffnet. Der Versuch aber wurde zwischenzeitlich beendet. Wie gehen andere Bäckereien mit dem Bezahlen um? Foto: Kaya / Kroha

    Nach einer Einbruchserie in Bäckereien im Raum Ulm hatte die Ulmer Großbäckerei Staib ihre Kundschaft gebeten, lieber mit der EC-Karte als mit Bargeld zu bezahlen. Ein Aufsteller auf der Auslage machte darauf aufmerksam. Aus Unternehmersicht wäre es Bäckermeister Marcus Staib am liebsten, wenn nur noch bargeldlos gezahlt wird. Denn beide Bezahlsysteme gleichzeitig zu betreiben, sei eigentlich „die größte Katastrophe“. Kundinnen und Kunden aber wollen Brot und Brezel weiterhin noch mit Münzen und Scheinen bezahlen, so der Ulmer Innungs-Obermeister. Wie stehen andere Bäckereien im Landkreis Neu-Ulm dazu?

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren