Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Polizei nach Feuer im Pfuhler „Hexenhaus“: Verdacht der Brandstiftung erhärtet sich

Neu-Ulm

Polizei auf Spurensuche im „Hexenhaus“: Verdacht der Brandstiftung erhärtet sich

  • |
  • |
  • |
  • |
    Brandermittler der Neu-Ulmer Kriminalpolizei haben das seit Jahrzehnten leer stehende Wohnhaus in Pfuhl zwei Tage nach einem Feuer inspiziert.
    Brandermittler der Neu-Ulmer Kriminalpolizei haben das seit Jahrzehnten leer stehende Wohnhaus in Pfuhl zwei Tage nach einem Feuer inspiziert. Foto: Michael Kroha

    Von einem Stuhl ist nur noch das Gerippe übrig. Was vermutlich einmal ein Schrank war, ist jetzt nur noch Schutt und Asche. Unzählige Bücher und Zeitschriften liegen angekokelt auf dem Boden herum. Das Feuer am Montagabend in einem seit Jahrzehnten leer stehenden Wohnhaus in Pfuhl hat ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Brandermittler der Neu-Ulmer Kriminalpolizei haben das im Stadtteil als „Hexenhaus“ verrufene Gebäude am Mittwoch inspiziert. „Das, was wir gesehen haben, verstärkt den Verdacht, den wir hatten“, sagt Kriminalhauptkommissar Dennis Kramer vom zuständigen Fachkommissariat.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren