Ende April veranstaltete die königlich privilegierte Schützengesellschaft Weißenhorn ihre Jahresabschlussfeier und ehrte zahlreiche Mitglieder für ihre sportlichen Leistungen. Im Mittelpunkt standen die Jahresmeisterschaften sowie die Proklamation der Vereinsmeister und Schützenkönige. Bei der Disziplin Luftgewehr setzte sich Jean Claude Gourmet in der Alters- und Seniorenklasse vor Wilhelm Löhr durch. In den weiteren Klassen überzeugten Kai Löhr (Schützenklasse) und Katharina Löhr (Schüler, Jugend und Junioren). Vereinsmeisterin wurde Lisa Salzgeber. In der Auflage-Disziplin belegte Jost Norbert den ersten Platz, während Hans Jürgen Unseld als Vereinsmeister ausgezeichnet wurde.
Wilhelm Löhr sicherte sich mit der Luftpistole die Königswürde.
Bei der Disziplin Luftpistole erreichten Michael Weber und Christian Konrad die Spitzenplätze in der Altersklasse. In der Schützen- und Damenklasse gewann Andreas Krause vor Michael Imminger und Marc Rudolf. Markus Kohler wurde Vereinsmeister, Wilhelm Löhr sicherte sich die Königswürde. Besonders erfolgreich war Paula Imminger, die neben ihrem Klassensieg auch als Jugendkönigin ausgezeichnet wurde.
Uwe Fischer wurde zum Bogenkönig 2026 gekürt.
Auch im Bogensport wurden starke Ergebnisse erzielt: Bei den Erwachsenen siegte Michael Imminger vor Greta Henn und Uwe Fischer, der zum Bogenkönig 2026 gekürt wurde. Bei der Jugend gewann Paula Imminger vor Julia Probst und Paula Meyer. Den Titel der Bogenjugendkönigin errang Sarah Meier.
Ein weiterer Höhepunkt war das traditionelle Königsschießen: Karl-Heinz Dangel wurde Schützenkönig mit dem Luftgewehr. Die Veranstaltung unterstrich den starken Zusammenhalt im Verein sowie das hohe sportliche Niveau in allen Altersklassen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren