
Zwei Teams, viele Gemeinsamkeiten: SSV Ulm 1846 Fußball trifft auf SV Elversberg

Plus Direkter kann ein Vergleich kaum sein: Die Ulmer Spatzen und Elversberg eint die gleiche Punktzahl, die gleiche Tordifferenz und noch mehr. Nun treffen sie aufeinander.

Wer Horst Steffen, Trainer des SV Elversberg, zuhört, der erkennt in seinen Worten Parallelen zu denen seines Ulmer Kollegen Holger Bachthaler. 1:1 hat Elversberg am Dienstag gegen die TSG Balingen gespielt – bei deutlicher Überlegenheit und nachdem das Team einen schmerzhaften 0:1-Rückstand verarbeitet hatte. „Da liegen wir im Rückstand, obwohl wir bis dahin keine Torchance zugelassen hatten und Druck gemacht haben“, beklagte Steffen nach der Partie auf dem hauseigenen Youtube-Kanal. Sehr enttäuscht sei er über das Ergebnis. Ähnlich hatte sich Bachthaler nach dem 1:1 seines Teams gegen Schott Mainz am Dienstag geäußert. Am Samstag (14 Uhr) treffen beide Klubs in Elversberg aufeinander – und die Topteams einigt noch einige andere Gemeinsamkeiten.
Das fängt bei der reinen Statistik an: Elversberg ist Vierter, Ulm ist Fünfter. Beide haben in 21 Spielen 36 Punkte gesammelt, bei der exakt gleichen Tordifferenz von +19. Elversberg hat mit 45 Toren vier mehr geschossen als Ulm, aber auch fünf mehr kassiert (26:21). Mit 10:9 Siegen für Ulm liegen die Spatzen und die Saarländer ebenfalls fast gleich auf, doch in einem Punkt unterscheiden sie sich sehr deutlich und das ist das Problem, das Horst Steffen und seine Mannschaft derzeit beschäftigt. Neunmal haben sie in dieser Saison schon Unentschieden gespielt, das ist der höchste Wert der Regionalliga Südwest.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.