Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der Wimpel geht wieder an den TSV Kettershausen

Fußball

Der Wimpel geht wieder an den TSV Kettershausen

    • |
    • |
    • |
    Fühlt sich irgendwie vertraut an, dieser Wimpel. Kettershausen wurde zum zweiten Mal in drei Jahren Meister.
    Fühlt sich irgendwie vertraut an, dieser Wimpel. Kettershausen wurde zum zweiten Mal in drei Jahren Meister. Foto: Roland Furthmair

    Am letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga A 3 machte der TSV Kettershausen/Bebenhausen mit einem souveränen 3:0-Sieg beim bereits abgestiegenen TSV Dietenheim die Meisterschaft und den Wiederaufstieg in die Bezirksliga perfekt. Der sichtlich bewegte Meistertrainer Ralph Amann sagte: „Einen schöneren Abschied kann man sich nicht vorstellen.“ Er wechselt nach insgesamt zwei Meisterschaften mit Kettershausen bekanntlich zum SV Oberroth.

    TSV Kettershausen betreibt Chancenwucher

    Beim letzten Auftritt in dieser Saison tat sich seine Mannschaft wohl auch nervositätsbedingt etwas schwer und sie ging sehr verschwenderisch mit ihren Torchancen um. Dabei erwischte Kettershausen einen Traumstart in die Partie, denn schon nach zwei Minuten traf Daniel Weber nach einer Ecke, zum 1:0. Danach vergaben Christoph Herz (21.) und der an diesem Nachmittag etwas glücklose TSV-Torjäger Alexander Seidel (24.) recht gute Gelegenheiten. Für das 2:0 musste dann wieder eine Standardsituation herhalten. Diesmal war Herz nach einem Freistoß erfolgreich (26.). Weber scheiterte anschließend aus kurzer Distanz an Dietenheims Keeper Daniel Zerr (34.). Aber nur eine Zeigerumdrehung danach erzielte Routinier Maximilian Maier aus spitzem Winkel das 3:0. Von den Einheimischen war wenig zu sehen, die Dietenheimer wehrten sich immerhin im Rahmen ihrer Möglichkeiten recht tapfer. Im zweiten Spielabschnitt gab es Möglichkeiten in Hülle und Fülle für den Meister, aber keine davon wurde genutzt. Seidel (55., 65.), Alexander Mayer (69.), Kaan Goldschmiedt (73.), Kapitän Max Mayer (76.) und Noah Kreusel (80.) beteiligten sich an dem Chancenwucher.

    Der TSV Kettershausen steigt zum zweiten Mal in drei Jahren in die Bezirksliga auf.  Alexander Mayer übernahm den Meisterwimpel für den TSV Kettershausen
Meister der Kreisliga AIII/Iller ist der TSV Kettershausen/Bebenhausen nach seinem 3:0-Sieg gegen den TSV Dietenheim
    Icon Galerie
    19 Bilder
    Der TSV Kettershausen-Bebenhausen steigt zum zweiten Mal in die Bezirksliga auf. Entsprechend ausgelassen wurde beim letzten Spiel in Dietenheim gefeiert.

    Nachdem Schiti Roland Schick aus Schönebürg die Partie beendet hatte, feierten die Spieler des TSV Kettershausen trotzdem mit ihren vielen mitgereisten Fans den völlig ungefährdeten Sieg und den Wiederaufstieg.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Hubert Braunmiller

    Herzlichen Glückwunsch! Nach einer verkorksten Vorrunde nochmal so durchzustarten spricht für die Mentalität der Mannschaft und des scheidenden Trainers. Alles richtig gemacht.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden