Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Felix Magath hat beim FV Illertissen gute Laune

Fußball

Felix Magath hat beim FV Illertissen gute Laune

  • |
  • |
  • |
  • |
    Gewohnt volksnah: Felix Magath war immer ansprechbar und stand für Selfies zur Verfügung.
    Gewohnt volksnah: Felix Magath war immer ansprechbar und stand für Selfies zur Verfügung. Foto: Roland Furthmair

    Jede Serie geht einmal zu Ende – der FV Illertissen hat diese Phrase am Dienstagabend bestätigt. Nach zuvor sieben Spielen ohne Niederlage verlor der FVI in der bayerischen Fußball-Regionalliga gegen den Abstiegskandidaten Viktoria Aschaffenburg mit 0:2. Den mitgereisten Aschaffenburger Sportdirektor Felix Magath hat das natürlich gefreut.

    Bereits in der 5. Minute entschied Schiedsrichter Andreas Hummel nach einem Foul von Marco Hingerl an Nino Cassaniti auf Elfmeter für die Gäste. Prompt wiederholte sich die Geschichte. Der Aschaffenburger Kapitän Benjamin Baier scheiterte an Torhüter Malwin Zok. Dasselbe Missgeschick war ihm auch schon im Hinspiel unterlaufen. Die Mannschaft der Viktoria ließ trotzdem den Vorwärtsgang eingelegt, noch in der Anfangsphase traf Hady Kallo zum 0:1 (9.). Er war von Nino Cassaniti mustergültig bedient worden. Der Treffer hatte für den FVI so etwas wie einen Hallo-Wach-Effekt, denn er war fortan besser im Spiel. Yannick Glessing hatte in der 19. Minute eine Riesenchance zum Ausgleich, er scheiterte aber frei vor Eric Verstappen am Torhüter. Die Aschaffenburger ihrerseits zeigten allerdings weiterhin ebenfalls enormes Engagement in diesem für sie im Abstiegskampf so wichtigen Spiel.

    Zur Halbzeit brachte FVI-Trainer Holger Bachthaler mit Jordi Wegmann und Tobias Rühle für Eduard Heckmann und Namrud Embaye frische Kräfte. Seine Mannschaft war nun auch optisch besser, doch in ihren Abschlüssen zu ungefährlich und unpräzise. Pech hatte sie zudem, denn bei einem Abschluss von Marco Gölz nach einer guten Stunde rettete Niklas Borger auf der Linie. Die Aschaffenburger konnten aber immer wieder Nadelstiche setzen, einer davon führte in der 75. Minute zum zweiten Foulelfmeter für die Gäste. Nach einem Foul an Nino Cassaniti trat erneut Benjamin Baier an und dieses Mal traf er zum 0:2.

    FV Illertissen: Zok – Heckmann (46. Wegmann), Kopf, Neuberger, Gölz – Emboye (46. Rühle), Hingerl, Zeller (84. Muth) – Glessing, Milic, Gerstmayer (75. Pfaumann).

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren