Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Neue Trainer für Türkspor Neu-Ulm und Türkgücü Ulm

Fußball

Neue Trainer für Türkspor Neu-Ulm und Türkgücü Ulm

    • |
    • |
    • |
    Beim TSV Buch ist die Sache schon länger klar: Harry Haug (links) und Uli Klar machen weiter.
    Beim TSV Buch ist die Sache schon länger klar: Harry Haug (links) und Uli Klar machen weiter. Foto: Steffen Amann

    Die Saison neigt sich in der württembergischen Fußball-Landesliga ihrem Ende entgegen, es laufen bereits die Planungen für die kommende Spielzeit. Bei den beiden türkischen Vereinen werden im Sommer die Trainer gewechselt.

    TSG Ehingen steigt sicher ab

    Auch die ersten rein sportlichen Entscheidungen sind gefallen. So hat Srbija Ulm mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun. Als sicherer Absteiger kann außerdem die TSG Ehingen für die Bezirksliga Donau-Iller planen. Trotzdem herrscht sowohl in der Abstiegs- als auch in der Aufstiegsrunde ein dichtes Gedränge. Buchs Trainer Harry Haug bringt die Situation in der Abstiegsrunde auf den Punkt: „Das ist noch ein weiter Weg für alle.“ Kollege Salih Altintas von Türkspor Neu-Ulm fügt hinzu: „Da kann immer noch alles passieren.“ Beide Trainer und ihre Teams treffen am Samstag (12 Uhr) auf Naturrasen im Neu-Ulmer Stadion aufeinander. Altintas hat die Bucher Erfolgsserie der letzten Zeit mit Respekt zur Kenntnis genommen: „Die sind gut drauf, das wird ein interessantes Spiel.“ Personell haben beide Trainer vor diesem Bezirksduell kaum Sorgen.

    Türkgücü Ulm liegt derzeit auf einem direkten Abstiegsplatz und sollte am Sonntag (13 Uhr) dringend beim Tabellennachbarn FV Ravensburg II punkten, um nicht in noch größere Nöte zu kommen. Während die Trainerfrage in Buch längst geklärt wurde – dort macht bekanntlich das Duo Uli Klar/ Harry Haug weiter – melden die beiden türkischen Vereine bevorstehende Wechsel auf den sportlichen Kommandobrücken. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit übernimmt bei Türkgücü Halil Korkmaz das Traineramt. Er kommt pikanterweise von Türkspor. In Neu-Ulm wird Salih Altintas in der kommenden Saison nicht mehr an der Linie stehen. Er begründet dies unter anderem mit einer hohen beruflichen Auslastung: „Ich hatte bereits im Winter gesagt, dass es nur bis Saisonende sein wird.“ Altintas hatte seinerzeit Ünal Demirkiran abgelöst. Im Zusammenhang mit Türkspor wird momentan der Name Florian Peruzzi gehandelt und dies, obwohl der ehemalige Burlafinger Trainer dem Vernehmen nach bereits beim FV Biberach verlängert haben soll.

    Kracher VfB Friedrichshafen gegen SSG Ulm

    Am Samstag (15.30 Uhr) steht im Zeppelinstadion der Kracher in der Aufstiegsrunde an. Beim Duell Erster gegen Zweiter treffen dort der VfB Friedrichshafen und die SSG Ulm aufeinander. Am Sonntag (15 Uhr) hat der FC Blaubeuren den FC Wangen zu Gast.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden