Für die jungen Turner des TSV Pfuhl gab es bei den bayerischen Meisterschaften in Unterhaching einen wahren Medaillenregen. Am Ende waren sie die Vertreter des erfolgreichsten Vereins bei diesen Titelkämpfen und bewiesen ihre Spitzenstellung im Geräteturnen in Bayern.
Bei den Eliteturnern erwies sich der dem TSV-Zweitligateam angehörende Leo Meier als bester Pfuhler. Er erzielte im Mehrkampf 71,5 Punkte und landete auf Rang drei. Damit ist er für den Finalwettkampf in Hannover qualifiziert. Erfolgreich war Leo Meier auch in der Einzelwertung am Seitpferd. An diesem Gerät sicherte er sich den Titel. Sein Vereins- und Mannschaftskamerad Sven Wolfgang wartete seinerseits mit einer gelungenen Bodenübung auf, die ihm den dritten Platz und somit die Bronzemedaille einbrachte. Der auch im Zweitligateam des TSV turnende Bundeskaderathlet Tom Meier räumte in der Altersklasse 17/18 die Medaillen nur so ab. Er wurde sechs Mal Bayerischer Meister und holte dazu einen zweiten Platz. Simon Häusler, ebenfalls im Zweitligateam des TSV Pfuhl, zeigte eine starke Bodenübung und errang damit den ersten Platz.
Acht Medaillen sammeln die Turner in der Altersklasse 15/16
Starke Auftritte hatten auch die jüngeren Pfuhler Turner. In der Altersklasse 15/16 sammelten sie insgesamt acht Medaillen. Maximilian Ernst wurde Titelträger am Barren und an den Ringen sowie Zweiter im Mehrkampf. Levin Eren war der gesamten Konkurrenz am Seitpferd überlegen. Bronze gab es für Nikita Loran an den Ringen und am Barren, während Marien Ruppel beim Sprung und am Boden jeweils Platz drei belegte.
Weitere sechs Medaillen hamsterten die noch jüngeren Pfuhler in den Altersklassen 11 sowie 9/10.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren