Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Ulm
Icon Pfeil nach unten

Stadt Blaustein will gegen Autoposer und Raser vorgehen

Blaustein

Stadt Blaustein will gegen Autoposer und Raser vorgehen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Autos dürfen in Blaustein nicht mehr von der Ulmer Straße in die Max-Hilsenbeck-Straße einfahren. Das soll Poserfahrten verhindern.
    Autos dürfen in Blaustein nicht mehr von der Ulmer Straße in die Max-Hilsenbeck-Straße einfahren. Das soll Poserfahrten verhindern. Foto: Larissa Benz/Stadt Blaustein

    Seit Anfang September 2025 ist in Blaustein die Einfahrt von der Ulmer Straße in die Max-Hilsenbeck-Straße nicht mehr möglich. Autofahrer müssen ab sofort die Einfahrt über die Kurt-Mühlen-Straße nutzen. Für Radfahrer gilt die Regelung nicht. Die so genannte unechte Einbahnstraße ist eine Reaktion auf die wachsenden Aktivitäten der Poser-Szene rund um die RAN-Tankstelle in Blaustein. Die Stadt Blaustein teilt mit, dass so die lärmenden Kreisfahrten im Uhrzeigersinn zwischen Ulmer Straße, Max-Hilsenbeck-Straße und Kurt-Mühlen-Straße unterbunden werden.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren