Mit dem offiziellen Ende der Legislaturperiode des Neu-Ulmer Stadtrats wurden im Edwin-Scharff-Museum insgesamt 20 Stadträtinnen und Stadträte feierlich verabschiedet. Die Amtszeit des Gremiums, dem insgesamt 44 Mitglieder sowie Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger angehören, dauerte sechs Jahre. Die ausscheidenden Mitglieder haben die kommunalpolitische Arbeit in Neu-Ulm über viele Jahre hinweg maßgeblich mitgestaltet. Insgesamt endet mit ihrem Ausscheiden ein kommunalpolitisches Engagement von rund 258 Jahren. Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger würdigte in ihrer Ansprache die Verdienste der Stadträtinnen und Stadträte: „Kommunalpolitik lebt vom Mitwirken engagierter Menschen – Ihr Beitrag hat Neu-Ulm nachhaltig geprägt.“
Diese Neu-Ulmer Stadträtinnen und Stadträte wurden verabschiedet
Im Bild (von links): Siegfried Meßner (PRO, 18 Jahre), Ursula Griemens-Brenner (Grüne, sechs Jahre), Günter Gillich (FDP, 18 Jahre), Walter Zerb (Grüne, sechs Jahre), Benjamin Gasser (FWG, vier Jahre), Rico Hillmann (CSU, sechs Jahre), Christina Richtmann (FWG, 18 Jahre), Karl-Martin Wöhner (Bürgerliste, 24 Jahre), Ernst Burmann (Grüne, sechs Jahre), Bernhard Wiesner (Grüne, vier Jahre), Patrick Bais, (JU, vier Jahre) sowie (vorn) Ute Seibt (Grüne, sechs Jahre), Thomas Ott (CSU, zwölf Jahre), Waltraud Oßwald (CSU, 30 Jahre), Gerlinde Koch (Grüne, zwölf Jahre), Marc Jarczok (Ortssprecher für Hausen und Jedelhausen) und Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger. Nicht im Bild: Erich Krnavek (SPD, 18 Jahre), Christian Niebling (SPD, sechs Jahre), Erich Niebling (CSU, 30 Jahre), Gabriele Salzmann (CSU, zwölf Jahre) und Andreas Schuler (FWG, 18 Jahre). (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren