Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Ulm/Landkreis : Mehr Nachhaltigkeit: Umweltschützer zeigen, wie das gelingen kann

Ulm/Landkreis

Mehr Nachhaltigkeit: Umweltschützer zeigen, wie das gelingen kann

    • |
    • |
    Der Ausbau der erneuerbaren Energien ist ein Baustein für die „grüne Transformation“ hin zu mehr Nachhaltigkeit. Der BUND-Regionalverband zeigt Beispiele aus verschiedenen Städten und Landkreisen auf.
    Der Ausbau der erneuerbaren Energien ist ein Baustein für die „grüne Transformation“ hin zu mehr Nachhaltigkeit. Der BUND-Regionalverband zeigt Beispiele aus verschiedenen Städten und Landkreisen auf. Foto: Marcus Brandt, dpa (Symbolbild)

    Wie klappt der Umbau hin zu einer nachhaltigen und klimaneutralen Wirtschafts- und Lebensweise? Der Regionalverband Donau-Iller des Bunds für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) ging der Frage nach, wie die „grüne Transformation“ vor Ort gelingen kann, etwa in den Bereichen Energie, Wohnen oder Verkehr. Die Umweltschützer haben dazu positive Beispiele aus der Region und darüber hinaus gesammelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden