Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Ulm
Icon Pfeil nach unten

Planänderung beim Bau der neuen Gänstorbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm

Ulm/Neu-Ulm

Nächster Einhub für neue Gänstorbrücke: Zwei nächtliche Vollsperrungen entfallen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Die Gänstorbrücke wird erst in der Nacht auf Freitag zum ersten Mal für den Einhub der nächsten Brückensegmente voll gesperrt.
    Die Gänstorbrücke wird erst in der Nacht auf Freitag zum ersten Mal für den Einhub der nächsten Brückensegmente voll gesperrt. Foto: Michael Kroha

    Für den Einhub weiterer Segmente der neuen Gänstorbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm sollte das Bauwerk eigentlich schon an diesem Mittwoch in der Nacht voll gesperrt werden. So wurde es auch zunächst überall kommuniziert. Doch nun kommt es anders. „Brühwarm“ sei die Nachricht, sagt Bauingenieur Timo Roth, der zuständige Planer für den Neubau der Gänstorbrücke bei der Stadt Ulm, im Gespräch mit unserer Redaktion am Mittwochvormittag. Auf mindestens zwei nächtliche Vollsperrung könne kurzfristig verzichtet werden.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren