Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Ulm: Vom Alltag zur Agentenaffäre: Theater erzählt Ulmer Spionagedrama

Ulm

Vom Alltag zur Agentenaffäre: Theater erzählt Ulmer Spionagedrama

  • |
  • |
  • |
  • |
    Eine deutsch-deutsche Spionagegeschichte erzählt das Theaterstück „Taxi nach drüben“. Unser Bild zeigt Stefanie Schwab und Maurizio Micksch.
    Eine deutsch-deutsche Spionagegeschichte erzählt das Theaterstück „Taxi nach drüben“. Unser Bild zeigt Stefanie Schwab und Maurizio Micksch. Foto: Mark Lontzek

    Mitten im Kalten Krieg zwischen Ost und West gerät ein einfacher Taxifahrer von der Schwäbischen Alb in die Mühlen der Weltpolitik. Als Doppelspion dreht er mit seinem hell-elfenbeinfarbenen Mercedes seine Runden rund um Ulm und sammelt brisante Informationen zu Raketenstandorten. Klingt ein bisschen nach Räuberpistole, doch die Geschichte ist genau so passiert. Der mehrfach ausgezeichnete Dramatiker Philipp Löhle hat sie für das Ulmer Theater in ein Stück verwandelt, das am 8. November Premiere feiert.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren