In der Nacht auf Sonntag hat die Polizei Ulm erneut die Poser-Szene in Ulm ins Visier genommen. Gegen 1.40 Uhr beobachteten die Beamten ein verbotenes Autorennen. Dieses lieferten sich ein 18-jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz und ein 19-jähriger Fahrer eines BMW. Beide zogen die Aufmerksamkeit auf sich, als sie ihre Motoren laut aufheulen ließen. Die Polizei folgte den Fahrzeugen über den Bismarckring und durch den Westringtunnel nach Neu-Ulm. Dabei konnten bereits gefahrene Geschwindigkeiten von mehr als 100 km/h abgelesen werden. Im weiteren Verlauf beschleunigten die Fahrer laut Polizei ihre Fahrzeuge weiter bis auf über 130 km/h.
Die Ulmer Polizei kontrolliert die Fahrer in Neu-Ulm und beschlagnahmt ihre Führerscheine
Erst vor dem Blitzer im Bereich der Lärmschutzwand in Neu-Ulm auf der B28 bremsten sie ab. Die Autos samt Insassen wurden im Anschluss kontrolliert. Gegen beide Fahrer wird nun wegen der Durchführung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ermittelt. Die Führerscheine der beiden Fahrer sowie ihre Mobiltelefone und das eines Beifahrers wurden als Beweismittel beschlagnahmt. Zur Gefährdung von Unbeteiligten kam es laut Polizei glücklicherweise nicht. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren