Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Von zu viel Kündigungsschutz über kaputte Kurzarbeit bis hin zu Grenzärger mit Berufsschulen

Landkreis Neu-Ulm

Von zu viel Kündigungsschutz über kaputte Kurzarbeit bis hin zu Grenzärger mit Berufsschulen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Vertreter einer unzufriedenen Wirtschaft im Kreis Neu-Ulm (von links): Gerd Stiefel, Andreas Knittel, Alexander Kulitz und Oliver Stipar.
    Vertreter einer unzufriedenen Wirtschaft im Kreis Neu-Ulm (von links): Gerd Stiefel, Andreas Knittel, Alexander Kulitz und Oliver Stipar. Foto: Oliver Helmstädter

    Was der regionalen Wirtschaft auf den Nägeln brennt, reden sich zwei Unternehmer aus der Region anlässlich der Vorstellung der jüngsten Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) von der Seele. Da wäre etwa das Thema Berufsschulen im länderübergreifenden Raum Ulm/Neu-Ulm. „Das hat alles funktioniert, über viele Jahre“, sagt Alexander Kulitz, der Chef von Esta in Senden. Doch einmal mehr komme der Staat auf die Idee, alles anders zu machen. Nämlich schlechter.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren