Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Bergheim: Herzlicher Empfang für Pfarrer Konrad Willi in Bergheim

Bergheim
22.09.2020

Herzlicher Empfang für Pfarrer Konrad Willi in Bergheim

Pfarrer Konrad Willi hält einen symbolischen Kirchenschlüssel in der Hand, den er von Domkapitular Josef Funk überreicht bekommen hatte.

Plus Der Pfarradministrator ist künftig für die Pfarreien Bergheim, Unterstall und Joshofen zuständig. Bei seinem Willkommensgottesdienst bedankte er sich für den herzlichen Empfang und bewies Humor.

Einen feierlichen, teilweise Aufbruchstimmung verbreitenden Installationsgottesdienst bereiteten die Bergheimer, Unterstaller und Joshofener ihrem neuen Pfarradminstrator Konrad Willi. Für den Humor war offensichtlich Bürgermeister Tobias Gensberger zuständig, der die Ortschroniken von Bergheim und Unterstall als Geschenk mitgebracht hatte und selbstironisch anmerkte, die Bergheimer seien nicht gerade „das einfachste Völkchen – da spreche ich aus Erfahrung“.

Die Diskussion ist geschlossen.