Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg/Eichstätt: Lions-Lauf: Von Eichstätt nach Neuburg in 1:32:10

Neuburg/Eichstätt
27.10.2019

Lions-Lauf: Von Eichstätt nach Neuburg in 1:32:10

Lions-Lauf 2019 von Eichstätt nach Neuburg
Video: Manfred Dittenhofer

Bei der 17. Auflage des Lions-Laufs schnürten knapp 400 Teilnehmer die Laufschuhe. Wer bei den Männern und bei den Frauen ganz vorne mitlief.

Vermeintlich perfekte Bedingungen herrschten am Sonntag für die Teilnehmer des 17. Lions-Laufs, bei dem sich die Läufer auf Schusters Rappen auf den Weg von Eichstätt nach Neuburg machen. Die Sonne schien, kein Nebel, rund 16 Grad im Schatten. Dennoch waren einige Läufer mit dem Wetter gar nicht so zufrieden. Denn Schatten gibt es wenig auf den 23,5 Kilometern über die Jurahochfläche, die die Läufer zurücklegen müssen. Zudem herrschte am Sonntag auch noch Südwind. Und damit blies er den Teilnehmern zwischen Pietenfeld und Unterstall ordentlich ins Gesicht.

17. Lions-Lauf von Eichstätt nach Neuburg
Video: Manfred Dittenhofer
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.