Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg: Schnelles Internet: So steht es um den Ausbau in Neuburg

Neuburg
12.04.2021

Schnelles Internet: So steht es um den Ausbau in Neuburg

Facharbeiter verlegen Glasfaserkabel unter der Rosenstraße. In der engen Kanalisation hilft ihnen ein Roboter dabei.
Foto: Winfried Rein

Plus Marktanalyse gibt Neuburg gute Noten in der Versorgung mit schnellem Internet. 2600 bessere Anschlüsse kosten 31 Millionen Euro. Das geht nicht auf einmal. Wie Leitungen im Stadtgebiet in der Kanalisation verlegt werden.

Das Neuburger Stadtgebiet ist nicht von der „Datenautobahn“ abgehängt. Von rund 16.000 Haus-halten seien gerade mal 22 als „weiße Flecken“ ohne Anschluss einzuordnen. Das habe eine Markterkundung des Regensburger Beratungsunternehmens IK-T ergeben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.