Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg: Sommerserie (3): Der Heizungs-TÜV für Altstadtgemäuer

Neuburg
15.08.2019

Sommerserie (3): Der Heizungs-TÜV für Altstadtgemäuer

Ist mit der Heizung alles in Ordnung? Ziehen die Lüftungen richtig? Philipp Kugler aus Oberhausen ist Kaminkehrer. Erst wenn er alles überprüft hat, gibt er der Heizung grünes Licht.
Foto: Laura Freilinger

Plus Als Kaminkehrer in Neuburg kennt Philipp Kugler die Stadt aus einer anderen Perspektive. Durch seine Arbeit befreite er sogar schon eine ältere Dame.

In unserer Sommerserie „Auf Achse“ begleiten wir Menschen aus der Region, die beruflich viel in der Stadt und der Umgebung unterwegs sind. Sie berichten uns, was ihnen an ihrem Beruf besonders gefällt, welche Schwierigkeiten oder Vorurteile dieser manchmal mit sich bringt oder welche Rolle das mitunter heiße Wetter spielt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren