Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

A9 bei Ingolstadt: Auffahrunfall mit zwei Sattelzügen führt zu weiteren Zusammenstößen - 100.000 Euro Schaden

A9 bei Ingolstadt

100.000 Euro Schaden: Zwei Sattelzüge kollidieren – Zusammenstöße mit zwei weiteren Fahrzeugen

  • |
  • |
  • |
  • |
    Insgesamt drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.
    Insgesamt drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Foto: Bernd Weißbrod, dpa (Symbolbild)

    Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Sattelzügen auf der BAB 9 Richtung Nürnberg auf Höhe von Ingolstadt wurden mehrere Personen verletzt. Der Unfall passierte am Montag, 16. Februar, gegen 13 Uhr. In der Folge des Unfalls wurden noch ein Kleintransporter und ein BMW in den Unfall involviert.

    Auffahrunfall: Auch BMW und Sattelzug inkludiert

    Ein 43-jähriger Kraftfahrer fuhr zunächst bei zähfließendem Verkehr auf einen vorausfahrenden Lkw auf. Der Unfallverursacher versuchte Polizeiangaben zufolge noch, nach rechts auszuweichen. Durch den Aufprall wurde der Lkw nach vorne links geschoben und prallte mit einem BMW zusammen.

    Auch der BMW wurde nun in Bewegung gesetzt: Er schleuderte durch die Kraft des Aufpralls nach vorn, wo er mit einem weiteren Sattelzug auf der linken Seite zusammenprallte. Der Aufbau des Lkw kam quer zur Fahrbahn zum Liegen. Die drei Insassen wurden beim Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst erstversorgt. Anschließend wurden sie in ein Krankenhaus gebracht.

    Hoher Sachschaden und Straßensperrung

    Der BMW, der Lkw und ein Sattelzug mussten abgeschleppt werden; sie waren nicht mehr fahrbereit. Für zwei Stunden musste die Autobahn in Richtung Nürnberg komplett gesperrt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Manching und Oberstimm waren zur Unterstützung und Absicherung der Unfallstelle im Einsatz; ebenso die Autobahnmeisterei. Der Unfallschaden liegt laut Polizei bei 100.000 Euro.

    Auch bei Manching war es am Montag zu einem Unfall auf der A9 in Richtung München gekommen. In dessen Folge entstand ein langer Stau.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren