Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Autofahrer verwechselt Gas und Bremse: Mit dem Wagen in einen Gartenzaun gefahren

Unterhausen

Bremse und Gas verwechselt: Autofahrer landet in einem Gartenzaun

    • |
    • |
    • |
    Ein 62-Jähriger hat in Unterhausen das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt und ist gegen eine Gartenmauer geprallt.
    Ein 62-Jähriger hat in Unterhausen das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt und ist gegen eine Gartenmauer geprallt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand, dpa (Symbolbild)

    Ein 62-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist Mittwochfrüh in Unterhausen mit seinem Wagen im Gartenzaun eines Anwesens gelandet.

    Ein Autofahrer ist in Unterhausen gegen eine Gartenmauer geprallt

    Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann gegen 1.30 Uhr aus einer Hofeinfahrt und verwechselte dabei nach ersten Ermittlungen das Gaspedal mit dem Bremspedal.

    Das Fahrzeug des 62-Jährigen beschleunigte und prallte zunächst in die Gartenmauer eines angrenzenden Anwesens. Anschließend wurde der Wagen gegen eine weitere Gartenmauer geschleudert. Der 62-Jährige blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Die Unfallstelle wurde von den Freiwilligen Feuerwehren aus Oberhausen und Unterhausen abgesichert. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden