Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

„Ballersdorf trifft Ballersdorf“: Rohrenfelser Ortsteil trifft Freunde aus dem Elsass

Ballersdorf

Besondere Dorf-Beziehung: Ballersdorf trifft französische Freunde – aus Ballersdorf

    • |
    • |
    • |
    Im Rohrenfelser Gemeindezentrum gab es eine herzliche Begrüßung zum Wiedersehen mit Bürgermeisterin Manuela Heckl (grünes Kleid), ihrem Amtskollegen Laurent Wiest (links) und der Freundschaftsvereinsvorsitzenden Fanny Chevroton (rechts). Dazwischen der frühere Vorsitzende des Schützenvereins Eichenlaub  Ballersdorf, Theo Specht.
    Im Rohrenfelser Gemeindezentrum gab es eine herzliche Begrüßung zum Wiedersehen mit Bürgermeisterin Manuela Heckl (grünes Kleid), ihrem Amtskollegen Laurent Wiest (links) und der Freundschaftsvereinsvorsitzenden Fanny Chevroton (rechts). Dazwischen der frühere Vorsitzende des Schützenvereins Eichenlaub Ballersdorf, Theo Specht. Foto: Reinhard Köchl

    Es braucht nicht immer eine offizielle Partnerschaft, um die tiefe Verbundenheit zwischen zwei Gemeinden – oder in diesem Fall besser: Dörfern – zu leben. Seit genau einem Vierteljahrhundert heißt es bereits regelmäßig „Ballersdorf trifft Ballersdorf“. Auf der einen Seite geht es um den Rohrenfelser Ortsteil mit seinen aktuell 380 Einwohnern, auf der anderen handelt es sich um die gleichnamige, 830 Menschen zählende Gemeinde im Elsass, genauer gesagt im Département Haut-Rhin in der Region Grand Est, die über eine Reihe malerischer Fachwerkhäuser verfügt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden