Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Bergheim
Icon Pfeil nach unten

Bergheim: CSU bietet Winter nach Streit mit Dorfgemeinschaft neuen Listenplatz

Bergheim

Rauswurf in Bergheim: Warum Engelbert Winter nicht mehr kandidieren darf

  • |
  • |
  • |
  • |
    Engelbert Winter ist seit mehr als drei Amtsperioden für die Dorfgemeinschaft Bergheim im Gemeinderat. Jetzt will man ihn dort nicht mehr.
    Engelbert Winter ist seit mehr als drei Amtsperioden für die Dorfgemeinschaft Bergheim im Gemeinderat. Jetzt will man ihn dort nicht mehr. Foto: Claudia Stegmann

    Er ist einer von den Unbequemen. Einer, der Nein sagt, wenn alle anderen Ja sagen. Aber auch einer, der seine Kritik gerne mit Zynismus garniert und in der Wahrnehmung irgendwo zwischen kritischem Geist und Quertreiber liegt: in der Sache wachsam und konsequent, in der Kommunikation aber mitunter spitz, sarkastisch und provokant. Diese Eigenschaften wurden Engelbert Winter nun zu seinem Nachteil ausgelegt. Der 68-Jährige aus Bergheim, der seit rund 20 Jahren für die Dorfgemeinschaft (DG) Bergheim im Gemeinderat sitzt, darf bei den Kommunalwahlen nicht mehr für die Wählergruppierung antreten. Er wurde „aussortiert“, weil er zu alt für eine weitere Kandidatur sei und weil junge Kandidaten mit seiner Art nicht zurechtkämen, sagte man ihm. Doch den „wahren Grund“ vermutet Winter an anderer Stelle.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren