Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Burgheim
Icon Pfeil nach unten

Bürgermeisterwahl in Burgheim: Alexander Brot gewinnt mit deutlichem Vorsprung

Burgheim

„Ich bin absolut überwältigt“: Alexander Brot gewinnt Bürgermeisterwahl in Burgheim

  • |
  • |
  • |
  • |
    Ein Hoch auf den neuen Burgheimer Rathauschef: Alexander Brot gewinnt die Bürgermeisterwahl in Burgheim mit 72,6 Prozent der Stimmen. Mit ihm freut sich auch seine Freundin Sarah Gaudermann.
    Ein Hoch auf den neuen Burgheimer Rathauschef: Alexander Brot gewinnt die Bürgermeisterwahl in Burgheim mit 72,6 Prozent der Stimmen. Mit ihm freut sich auch seine Freundin Sarah Gaudermann. Foto: Katrin Kretzmann

    Sichtlich angespannt sitzt Alexander Brot auf einem Barhocker im Bräustüberl in Burgheim, umarmt von hinten seine Partnerin Sarah Gaudermann. Gespannt blicken die beiden und etwa 50 andere auf die Auszählung der Stimmen, die ein Beamer an die Wand projiziert. „Des is scho durch“, ist um 18.30 Uhr zu hören, als gut die Hälfte der insgesamt zwölf Stimmbezirke ausgezählt ist – und um kurz nach 19 Uhr steht es fest: Der 38-jährige CSU-Ortsvorsitzende ist neuer Bürgermeister von Burgheim.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren