Ein spektakulärer Unfall hat sich Sonntagabend in Eichstätt ereignet. Gegen 21 Uhr überschlub sich auf der Jura-Hochstraße Richtung Spindeltal kurz vor dem Parkplatz zum Figurenfeld ein Auto. Der Fahrer und sein Beifahrer wurden leicht verletzt.
Laut Polizei Eichstätt war wohl ein Wildwechsel Ursache für den Unfall, zuvor soll ein Reh die Fahrbahn überquert haben. Dadurch erschrak der 18-jährige Fahrer des Renault Modus und wollte ausweichen. Dadurch geriet der Wagen des jungen Eichstätters ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Anschließend kam das Fahrzeug im Graben neben der Fahrbahn zum Erliegen.
Unfall in Eichstätt: 18-Jähriger und Beifahrer nach Überschlag mit Auto verletzt
Sowohl der Fahrer als auch der 20-jährige Beifahrer wurden beim Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung durch den verständigten Rettungsdienst ins Krankenhaus Eichstätt gebracht. Der Renault wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Am Renault entstand Totalschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Der Fahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung verantworten. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden