Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Ehekirchen
Icon Pfeil nach unten

Gemeinde Ehekirchen erhöht Kita-Gebühren

Ehekirchen

Gemeinde Ehekirchen erhöht Kita-Gebühren

  • |
  • |
  • |
  • |
    Das Haus für Kinder „St. Stephanus“ ist eine der beiden Kitas in Ehekirchen. Die Eltern müssen sich auf eine Erhöhung der Gebühren einstellen.
    Das Haus für Kinder „St. Stephanus“ ist eine der beiden Kitas in Ehekirchen. Die Eltern müssen sich auf eine Erhöhung der Gebühren einstellen. Foto: Dorothee Pfaffel (Archivbild)

    Der Gemeinderat Ehekirchen hat eine moderate Erhöhung der Kita-Gebühren in der Gemeinde beschlossen. Nach der vorangegangenen Sitzung des Kindergarten-Kuratoriums, bei der die Kirchenverwaltung als Betreiber eine Erhöhung von fünf Prozent bei Regelkindern und gleichbleibende Gebühren bei Krippenkindern empfohlen hatte, stimmte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung am Dienstag dem Vorschlag zu. Es sei eine sehr moderate Erhöhung, insbesondere in Anbetracht der hohen Defizite der beiden Einrichtungen, die Günter Gamisch in diesem Zuge verkündete. Dafür gebe es allerdings gute Gründe, so der Bürgermeister.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren