Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Streit auf A9 eskaliert: Wüste Prügelei auf dem Grünstreifen bei Wolznach

Wolnzach

Streit im Auto eskaliert: Wüste Prügelei auf dem Grünstreifen der A9

    • |
    • |
    • |
    Ein Streit zwischen zwei Pärchen ist auf der A9 zu einer körperlichen Auseinandersetzung ausgeartet.
    Ein Streit zwischen zwei Pärchen ist auf der A9 zu einer körperlichen Auseinandersetzung ausgeartet. Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

    Ein Streit zwischen zwei Pärchen, die gemeinsam auf der A9 unterwegs waren, hat sich am Freitagabend zu einer handfesten Prügelei entwickelt. Wie die Polizei Ingolstadt mitteilt, fuhren die vier Personen aus Hannover gegen 20.40 Uhr auf der A9 in Richtung Nürnberg, als sie vermutlich aus Eifersucht in Streit gerieten. Die Situation eskalierte und es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Fahrzeug.

    Pärchen geht auf der A9 bei Wolnzach auf die Polizei los

    Der Fahrer hielt daraufhin auf dem Grünstreifen an, wo sich die Handgreiflichkeiten fortsetzten. Andere Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei einen Unfall, woraufhin eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt und ein Rettungswagen zum Ort des Geschehens fuhren. Auch nach dem Eintreffen der Polizei blieb die Situation angespannt, und ein Pärchen wollte weiterhin auf das andere losgehen. Plötzlich drehte sich die Aggressivität gegen die Polizeikräfte, und die beiden gingen auf die Beamten los und wollten auf diese einschlagen. Der Angriff konnte abgewehrt werden, beide wurden gefesselt und zur Dienststelle gebracht.

    Gegen alle Beteiligten der Prügelei auf der A9 wurden Verfahren eingeleitet

    Eine Polizistin wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Außerdem wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden. Die genauen Hintergründe des Streits und der gegenseitigen Körperverletzungen müssen im Nachgang noch geklärt werden. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren gegen alle Beteiligten eingeleitet. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden