Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Ingolstadt: 53-Jähriger missachtet Vorfahrt und stößt mit 27-Jährigem zusammen

Ingolstadt

Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall: Autofahrer missachtet Vorfahrt – Zusammenstoß mit 27-Jährigem

  • |
  • |
  • |
  • |
    Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (zu dpa: «Kinder bauen Unfall mit Auto von Eltern»)
    Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (zu dpa: «Kinder bauen Unfall mit Auto von Eltern») Foto: Stefan Puchner/dpa

    Zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten ist es am Freitag, 13. März 2026, in Ingolstadt gekommen. Ein 53-jähriger Mann aus Ingolstadt war Polizeiangaben zufolge gegen 14 Uhr mit seinem Wagen auf der Goethestraße unterwegs und bog schließlich nach links in die Nürnberger Straße ab. Das teilte die Verkehrspolizei dem Donaukurier mit.

    Unfall mit zwei Beteiligten: Hoher Sachschaden entstanden

    Demzufolge nahm der Mann einem 27-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen die Vorfahrt. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Der Pkw des Älteren wurde dabei gegen ein Verkehrsschild geschleudert, heißt es von der Polizei.

    Bei der Unfallaufnahme gab der Geschädigte an, dass er Marihuana konsumiert hatte. Ein Drogenschnelltest ist laut Polizei positiv ausgefallen; es folgte eine Blutentnahme.

    Beim Unfall ist ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro entstanden. In Manching entstand ebenfalls bei einer Missachtung der Vorfahrt ein hoher Schaden infolge eines Unfalls.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren