Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Ingolstadt
Icon Pfeil nach unten

Motorrad kollidiert bei Eichstätt mit einem Auto und fängt Feuer

Eichstätt

Motorrad fängt Feuer: Junge Ersthelfer kümmern sich um den Fahrer

  • |
  • |
  • |
  • |
    Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist bei Eichstätt mit einem Auto kollidiert. Das Fahrzeug fing Feuer, der Fahrer kam ins Krankenhaus.
    Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist bei Eichstätt mit einem Auto kollidiert. Das Fahrzeug fing Feuer, der Fahrer kam ins Krankenhaus. Foto: Monika Skolimowska/dpa (Symbobild)

    Am Mittwochnachmittag hat sich in der Nähe von Eichstätt ein Unfall ereignet, an dem ein Motorrad und ein Auto beteiligt waren.

    Das Motorrad eines 18-Jährigen fing nach einem Unfall bei Eichstätt Feuer

    Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 18-jähriger Schüler gegen 16.30 Uhr mit seinem Motorrad von Eichstätt in Richtung Affenthal. Zwischen Ziegelhof und Abzweigung Preith kam der junge Mann aus bislang unbekannten Gründen ins Schleudern. Das Motorrad kollidierte daraufhin mit dem Auto eines 25-Jährigen aus Gunzenhausen. Der Motorradfahrer kam nach rechts von der Straße ab und verletzte sich leicht.

    Das Motorrad zerriss in mehrere Teile und fing schließlich Feuer. Ersthelfer, ein 17-jähriger Neumarkter und ein 18-jähriger Schwabacher, versorgten die beiden Unfallbeteiligten und setzten einen Notruf ab. Der 18-jährige Schüler kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus, der Autofahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 9000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren